SPORT 2018   10./11./12./13. Mai

Alle Mannschaften des TC Kissing erfolgreich

Die Herren I bestritten am Sonntag ein Nachbarschaftsderby bei TC Friedberg und spielten gegen deren 3. Mannschaft. Bei den Einzeln gingen Thomas und Max Markus sowie Tilman Günther erfolgreich vom Platz, die drei weiteren Spiele, zwei davon erst im Match-Tiebreak gingen verloren. Die Doppel mussten entscheiden. Kissing traf bei den Paarungen eine gute Wahl und konnte zwei Spiele klar für sich entscheiden. Als Sieger konnten sich erneut Thomas. Markus und Tilman Günther mit ihren Partnern Markus Häusler und Gordian Hoffmann feiern lassen. Das 5:4 bringt dem TCK einen ausgeglichenen Punktestand.

Kissings Damen kamen beim SV Gessertshausen mit 4:2 zu ihrem 2. Sieg, der konnte jedoch erst in letzter Minute gesichert werden. Klare Erfolge von Brigitte Grunick und Marion Eser in Einzel und Doppel hatten Kissing 3:2 in Führung gebracht, Claudia Griesbeck und Rita Frowein machten es spannend und sicherten erst im Match-Tiebreak mit 13:11 den 4. Punkt. Auch erwiesen sich die Gegnerinnen als nette Gastgeberinnen und sorgten für einen rundum angenehmen Sonntag.

Die Herren II, heuer ein 6er-Team waren schon am Donnerstag gegen DJK Lechhausen und deren 2. Mannschaft angetreten. Oliver Herrmann, Harald Nosky und Frank Tremmel gelangen glatte Siege, 3 weitere Einzel gingen in den Match-Tiebreak und nur eins endete zugunsten Kissing. Die drei Doppel jedoch gingen wieder klar an Kissing und machten das 7:2 perfekt.

Die Herren 50 ließen bei ihrem Auswärtsspiel dem TC Neusäss II keine Chance. Gerhard Häusler, Andre Kozyra, Wolfgang Nebauer und Willi Petkov gewannen alle Spiele und siegten 6:0.

Auch die Spielgemeinschaft der Bambinis mit TAS Augsburg war beim TC Augsburg Siebentisch II erfolgreich und drei der Siegpunkte zum 4:2 steuerten Kissinger Buben und M ädchen bei

Teams Medenrunde
Spieltag 1