START  |  AKTUELLES  |  DER CLUB  |  SPORT  |  KONTAKT  |  IMPRESSUM     
AKTUELLES 2018
 
 

2018
2017
2016
2015

 
  100 neue Mitglieder

„Lernen von den Besten“, so lautete das Motto einer Veranstaltung zu der der BTV Vereinsvorstände aus ganz Bayern nach Ismaning einlud. Als einer von zwei Vereinen war der Tennis-Club Kissing eingeladen, das eigene Erfolgsrezept vorzustellen ... (mehr)
 
     
 
 
  Forellen frisch geräuchert

Bereits zum dritten Mal in Folge gestalteten die Herren 50 ihren Saison-Abschluss mit einem Forellenessen. Chef-Räuchermeister Franz heizte bereits am frühen Nachmittag wieder seinen Räucherofen an, während noch einige Unentwegte bei herrlichem Spätsommerwetter die Courts belegten... (mehr)
 
Bei der Tennis-Olympiade wird viel geboten

Unter Anweisung mehrerer Trainer wurde die Tennis-Olympiade mit 7 Stationen abgehalten, welche die Kinder durchlaufen mussten. Dabei wurde das Geschick in verschiedenen Tennis relevanten Aufgaben herausgefordert... (mehr)
 
  Holzschläger sind angesagt

Zum mittlerweile 12. Mal wurden beim TCK-Holzschlägerturnier die modernen Kunststoffrackets mit den nostalgischen Holzschlägern getauscht... (mehr)
 
 
  Feriencamp bei tropischen Temperaturen

Drei Tage mit Sport, Spiel und Spaß bei tropischen Temperaturen über 30 Grad C erlebten 14 Kinder und Jugendliche beim TCK-Feriencamp. Tennis stand natürlich im Vordergrund... (mehr)
 
 
  Tennis, Spiel und Spaß in den Ferien

Sommerzeit ist Ferienzeit. Und damit beginnt für viele auch die schönste Zeit des Jahres. Damit in den Ferien auch garantiert keine Langeweile aufkommt, bieten die örtlichen Vereine eine Ferienprogramm an...(mehr)
 
Radtour rund um den Starnberger See

Nach zwei München-Besichtigungen ist heuer der Starnberger See an der Reihe. Karin & Klaus haben vorab wieder den schönsten Weg erkundet, so umrunden wir den See nicht auf der offiziellen Radstrecke, sondern direkt am Uferweg... (mehr)
 
  Bestes Ergebnis der Geschichte gegen die Wirte

Der Parkplatz war voll und auf der Terrasse drängen sich großteils schon etwas ältere Herren, die ungeduldig auf einige Nachzügler warten. Das Ereignis des Jahres für die TCK-Senioren steht an: das Spiel gegen die Wirte ... (mehr)
 
  Champagner-Cup feiert seine Premiere

Zur ersten Auflage des ChampPruss Champagner-Cup trafen sich die Tennisclubs vom TC Merching, TC Mering, TC Kissing und DJK Lechhausen in Merching. Bereits zur Begrüßung knallten die Korken und klirrten die Gläser und Champnerflaschen.... (mehr)
 
 
 
  Traditionelles Turnier am Pfingsmontag

Das Flutmuldenturnier, das an das Pfingsthochwasser 1999 erinnert, ging heuer in seine 15. Auflage. Wie immer waren dazu die Tennisfreunde aus Mering und Merching eingeladen... (mehr)
 
 
  Fruchtsalat, Schiffe versenken & Hase und Jäger begeistern den Nachwuchs

Mit Spielen wie "Fruchtsalat", "Schiffe versenken", "Hase und Jäger" begeisterten Cristiana und Cosmin Ritiu vor allem die jüngsten Teilnehmer. Die "reiferen" Besucher wurden von Markus Häusler bestens betreut... (mehr)
 
     
 
  Eröffnung der Freiluftsaison

Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen, trafen sich am Sonntagnachmittag gut
20 Aktive, um die hervorragend aufbereiteten Plätze einzuweihen... (mehr)
 
       
  Erster Arbeitseinsatz 2018 auf der Clubanlage

Nach dem langen Winter waren die Plätze noch zu weich um mit der Platzaufbereitung zu beginnen. Als dringend anstehendes Projekt wurde die Erneuerung der seitlichen Begrenzung auf Court 1 in Angriff genommen... (mehr)
 
  Cold Water Grill Challenge
Der Gemeinderat Kissing hat unseren Club zur Teilnahme an der Cold Water Grill Challenge vorgeschlagen. Diese Herausforderung wurde natürlich angenommen, denn sonst... (mehr)