START  |  AKTUELLES  |  DER CLUB  |  SPORT  |  KONTAKT  |  IMPRESSUM     
 
 
AKTUELLES 2018   27. Januar 2018  
 
 
 

Cold Water Grill Challenge
Arbeitseinsatz
Eröffnungsturnier

Tag der offenen Tür
Flutmuldenturnier
Champagner-Cup
Wirte-Turnier
Radtour Starnberger See
Ferienprogramm
Feriencamp
Holzschlägerturnier
Kid's Day

Tennisclub Kissing übergibt Spende an den Förderverein der Grundschule Kissing e.V

Eine Spende in Höhe von 200.- Euro wurde am 21.02.18 anläßlich der Cold Water Grill Challenge von den Vorständen Hans Bley und Wolfgang Nebauer an die 2. Vorsitzende Christine Steinheimer und Kassiererin Manuela Böhm übergeben.

 
     

Cold Water Grill Challenge – Gemeinderat Kissing fordert TCK heraus!

Der Gemeinderat Kissing hat unseren Club zur Teilnahme an der Cold Water Grill Challenge (Eiswassergrillen) vorgeschlagen. Diese Herausforderung wurde natürlich angenommen, denn sonst, so lauten die Regeln, müsste der Gemeinderat zur Brotzeit eingeladen werden.

Der Trend kursiert schon seit ein paar Jahren im Internet. Bei kühlen Temperaturen stellen sich Menschen mit den Füßen ins Wasser und gehen einer der beliebtesten Sommeraktivitäten nach: sie grillen. Wer herausgefordert wird, hat eine Woche Zeit, im kalten Wasser stehend, liegend, oder wie auch immer, Würstel oder ähnliches grillen, das Ganze als Nachweis per Video dokumentieren und einen Geldbetrag für einen wohltätigen Zweck spenden.

Die Vorstandschaft mit Harald Rinderhagen, Hans Bley, Wolfgang Nebauer und Klaus Erler stellten sich der Herausforderung und bruzelten im Eiswasser stehend knackig braune Würstchen auf dem Grill, die im Anschluss genussvoll verzehrt wurden.

Nach bestandener Prüfung durften drei weitere Challenges verteilt werden. Man nominierte die Tennisclubs aus Mering, Merching und Dasing.