START  |  AKTUELLES  |  DER CLUB  |  SPORT  |  KONTAKT  |  IMPRESSUM     
 
 
AKTUELLES 2016   28. – 31. Juli 2016  
 
 
 

Tennis-Kreismeisterschaften der Erwachsenen in Mering

Fast perfekte Meisterschaften

Alles lief perfekt bei den 43. Tennis-Kreismeisterschaften der Erwachsenen in Mering. Leider nur bis Sonntag, dann spielte das Wetter nicht mehr mit und teilweise unwetterartige Regengüsse wirbelten den Finaltag kräftig durcheinander. Einige Finalspiele mussten in die Hallen in Mering, Kissing und Friedberg verlegt werden. Die Endspiele bei den Damen und Herren A im Einzel konnten aber vor vollbesetzten Zuschauerrängen im Freien stattfinden.

219 Teilnehmer hatten sich in zehn Einzel, acht Doppel- und einer Mixed-Konkurrenz angemeldet. So war es nur mit Unterstützung der Clubs aus Merching und Kissing möglich, alle Spiele planmäßig durchzuführen. Dabei hatten die Veranstalter einige nette Ideen zu bieten, so durfte z.B. jeder Teilnehmer ein Los ziehen mit attraktiver Gewinnmöglichkeit. Desweiteren wurden an allen Plätzen die aktuellen Spielpaarungen angezeigt, somit wussten die Zuschauer immer wer sich gerade auf den Plätzen befand.

Aus Kissinger Sicht verlief der Donnerstag nicht besonders erfreulich, so mussten Bastian Nosky, Oli Herrmann und Christian Huster bereists in ihren ersten Runden die Segel streichen. Einzig Jürgen "Nemo" Nemetz konnte einen Erfolg verbuchen. Bei den Damen konnte Sabine Hermanutz-Stamer ihre erste Runde erfolgreich absolvieren.

Denkbar knapp verpassten Bastian Nosky mit seinem Partner André Mögele das Finale im Herren Doppel LK 1 - 12. Im Halbfinale gegen den Trainer des Kissinger Herren-Teams sorgten einige umstrittene Entscheidungen für eine pikante Note. Am Ende sprang der 3. Platz mit einem Sieg im kleinen Finale heraus.

Das Finale im Damen Doppel LK 21 - 23 erreichten Marion Eser und Sabine Hermanutz-Stamer. Im Match-Tiebreak musste man sich unglücklich mit 9:11 geschlagen geben.


Trainingswoche in Kroatien
Eröffnungsturnier
Flutmuldenturnier

Besuch der Guntramsdorfer Tennisfreunde und Sommerfest
Kreismeisterschaften der Erwachsenen
Saisonabschluss Herren 40
München per Rad
TCK-Ferienprogramm
LK-Turnier Kissing
Paartal-Cup
Mitgliederversammlung

 
Am Donnerstag und Freitag wurde auch in Kissing gespielt Turnierleitung in Kissing Lostopf
Nemo hat gezogen... ...leider Pech gehabt
Spielpaarungen an den Courts Chris Huster Nach zähem Ringen im Match-Tiebreak verloren
Nemo is here Erfolgreiche 1. Runde für Nemo Nemo in Action
Interessierte Zuschauer
Zweite Runde für Nemo Tobi Paa im Doppel Auch ein Schluck Bier konnte es nicht richten