START  |  AKTUELLES  |  DER CLUB  |  SPORT  |  KONTAKT  |  IMPRESSUM     
 
 
AKTUELLES 2016   16. Mail 2016  
 
 
 

Zwei Sieger beim Flutmulden-Turnier

Seit seiner Premiere 2004 fand das Flutmuldenturnier, das an das Jahrhunderthochwasser 1999 erinnern soll, immer in Kissing statt. Nach 12 Auflagen in Kissing wurde heuer erstmals der Austragungsort gewechselt. Der TC Merching, der auch immer viele Teilnehmer in den vergangenen Jahren stellte, bot sich an das Turnier auf seiner Anlage auszutragen.

Beinahe wäre es dann aber doch nicht so weit gekommen. Passend zum Namen des Flutmulden-Turniers setzte sich das Wetter in Szene – ziemlich kalt, windig und regnerisch präsentierte sich der Pfingstmontag. Weil es laut Vorhersage aber auch freundlichere Phasen geben sollte, kamen alle vierzig angemeldeten Spieler zunächst ins Merchinger Klubheim, um die Clubwirtin nicht auf ihren vorbereiteten Weißwürsten und Brezen sitzen zu lassen.

Begrüßt wurden die Gäste aus Kissing und Mering mit einem Glas Champagner des Merchinger Klub-Sponsors. Am Mittag hörte der Regen auf. Die Hälfte der angereisten Spieler wollten auch bei widrigen Verhältnissen Tennis spielen und so schickte Turnierleiter Sascha Seiler die ausgelosten Mixed- und Doppel-Teams auf die vier Tennisplätze. Es gelang ihm, volle drei Spielrunden bis 15 Uhr durchzuziehen. Kaum waren die letzten Schläge gemacht, entlud sich ein Gewitter mit Starkregen und Graupelschauern.

Da hatten sich die Teilnehmer schon im Gastraum versammelt. Der Turnierleiter überreichte den beiden Erstplatzierten, Manfred Weindl aus Mering und Siggi Heyne aus Merching, die Champagnerpreise. Zweiter der Begegnungen wurde Hans Bley vom TC Kissing vor den Drittplatzierten Renate Bund (Merching) und Sabine Hirsch (Mering). Organisator Sigi Baumüller lobte den Zusammenhalt der drei befreundeten Vereine – nicht nur bei Anlässen wie dem des Flutmulden-Turniers.

Sigi Baumüller

Trainingswoche in Kroatien
Eröffnungsturnier
Flutmuldenturnier
Besuch der Guntramsdorfer Tennisfreunde und Sommerfest
Kreismeisterschaften der Erwachsenen
Saisonabschluss Herren 40
München per Rad
TCK-Ferienprogramm
LK-Turnier Kissing
Paartal-Cup
Mitgliederversammlung